Was kostet Ghostwriting?

„Ghostwriting – was kostet das?“, das ist eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme. Leider kann man das so global nicht beantworten. Es ist ähnlich wie bei der Frage: „Was kostet ein Auto?“ Welches Auto? Alt, neu? Was soll es können?

Also, wie teuer ist Ghostwriting?

Beim Ghostwriting entscheidet sich der Preis nicht nur nach der Anzahl der Seiten, sondern auch danach, welches Thema es ist, wie viel Vorarbeit von dir bereits geleistet wurde und was genau du benötigst.

Möchtest du nur ein Skriptum? Oder brauchst du auch eine Sparringpartnerin, die sich mit dir gemeinsam den Kopf zerbricht, wie du das Buch an den Mann / die Frau bringst? Brauchst du ein Layout, Grafiken, Unterstützung beim Veröffentlichen?

Die andere Frage, die sich stellt, lautet: Wie weit möchtest du selbst mitarbeiten? Oder hast du vielleicht schon ein fertiges Manuskript, das nur noch „aufgeflufft“ gehört, eine Masterarbeit, die für ein breiteres Publikum lesbar gemacht werden soll? Fangen wir im Gegenteil ganz von vorne an, bei einer Idee oder einfach dem Wunsch nach einem Buch?

Du siehst, die Brandbreite ist enorm!

Daher ist es am besten, wir reden darüber. Dort, wo ich herkomme, sagt man: „Beim Reden kommen die Leut‘ zamm!“



Ratenzahlung für Ghostwriting

Ich biete dir gerne eine Teilzahlungsregelung an. Das heißt, du zahlst einen Teil der Gesamtsumme an, den Rest in monatlichen Teilbeträgen und eventuell hast du am Ende des Projektes noch eine Restzahlung.
Wie wir das genau machen, können wir individuell vereinbaren.

Ich vertraue dir – so wie du mir, deinem Ghostwriter, vertrauen solltest.

Wenn du dazu noch Fragen hast, freue ich mich, wenn du mich kontaktierst.

Alternativ findest du auch einige Antworten in meinen FAQ.